Hannover, |
Ob es um Datei-Ablage, Stücklisten-Erstellung, Erfassung von Kabeln, Messstellen undGeräten oder auch um die Administration von Engineering-Projekten geht: Im Planungsprozess müssen Mitarbeiter häufig Daten bearbeiten oder erstellen, ohne dass sie direkten Zugriff auf das ECAE-Werkzeug haben. Die Aucotec AG stellt auf der Hannover Messe eine praxisgerechte Innovation vor, die genau diese Mitarbeiter im Fokus hat. Sie können jetzt tabellen- und dialogorientiert ohne Schnittstellen,Absprachen und zusätzliches EDM-System mit den Original-Daten arbeiten.
Der neue EB Explorer ist optimal auf das Anforderungsprofil derjenigen zugeschnitten,die nicht direkt mit der Erstellung von Konstruktionsplänen zu tun haben, und das sind im Lebenszyklus einer technischen Einrichtung nicht wenige. Mit dem Tool lassen sich Daten tabellarisch in Arbeitsblättern oder einzeln per Dialog eingeben und ändern. Die Elemente werden in einer Baumstruktur hierarchisch organisiert und – anders als Excel oder Access Dateien - direkt in den originären ECAE-Plänen verwendet. So ist sogar paralleles Arbeiten möglich, Schnittstellen sind überflüssig und die damit verbundenen Fehlerquellen entfallen.
Die datenbankbasierte Plattform Engineering Base (EB) bietet die Planung undKonstruktion von technischen Einrichtungen über den gesamten Workflow auf einer gemeinsamen Datenbasis: Von der Planung über Konstruktion und Fertigung bis hin zur Wartung beim Betreiber. Insbesondere in der Planungs- und der späteren Maintenance-Phase ist die schnelle tabellen- und dialogorientierte Bearbeitung gang und gäbe.